Seit einigen Tagen ziert der Otmar-Alt-Adventskalender den Marktplatz, am Sonntag geht es endlich los: „Oelde im Advent“ öffnet seine Pforten und lädt bis zum 22. Dezember täglich von 16 bis 19 Uhr zum Verweilen und Genießen in die Innenstadt ein.

Jeder, der in der Vorweihnachtszeit auf den Oelder Marktplatz tritt, sieht ihn auch diese Jahr wieder: Den Otmar-Alt-Adventskalender. Farbenfroh zieht der als Torbogen gestaltete sechs Meter hohe Kalender alle Blicke auf sich. Auch im Dunkeln ist er dank Beleuchtung noch gut zu erkennen.

Schon rein äußerlich ist er eine einzigartige Bereicherung für den Oelder Stadtkern, doch was sich im Inneren verbirgt, wird sicherlich für noch mehr Freude sorgen.  Als Adventskalender-Gewinnspiels warten hinter den 24 Türchen viele einzigartige Geschenke, die Teilnehmer gewinnen können!

Ein buntes Veranstaltungsprogramm und eine feine gastronomische Auswahl runden das Angebot auf dem Marktplatz ab. Beendet wird „Oelde im Advent“ täglich mit einem besonderen Highlight: jeweils gegen 19 Uhr findet eine Illuminationsshow ab. Dabei wird die St. Johannes-Kirche jeden Abend einige Minuten lang kunstvoll in Szene gesetzt.

teilnahmekartenUm an diesemn Gewinnspiel  teilzunehmen, kaufen Sie einfach zwischen dem 01. und dem 24. Dezember 2017 in einem Geschäft der Mitglieder des Gewerbevereins Oelde ein. Mit Ihrem Einkauf erhalten Sie eine Teilnahmekarte, die Sie ausfüllen und noch am Tag des Einkaufs bis 18 Uhr in die Losbox auf dem Oelder Marktplatz werfen.

Zum Start von „Oelde im Advent“ startet am kommenden Sonntag auch die Auslosung des Gewinnspiels des Gewerbevereins. Um 18.15 Uhr erfolgt die erste Ziehung. Gezogen werden dann die glücklichen Gewinner der ersten zehn Dezembertage. Insgesamt 21 Tagespreise, drei Wochenpreise und ein Hauptpreis werden bis zum 22. Dezember verlost.

Ins Leben gerufen wurde die Adventskalender-Aktion von dem Citymanagement der Stadt Oelde und dem Gewerbeverein Oelde. Das Forum Oelde hat den Kalender mit Unterstützung der Kulturstiftung der Sparkasse Oelde-Ennigerloh gekauft.

Letztes Jahr zählten die Verantwortlichen die stolze Zahl 17.000 Karten in der Losbox. Gewerbeverein und Stadt Oelde freuen sich wieder rege Teilnahme und wünschen viel Glück beim Gewinnspiel!

Eine Liste der teilnehmenden Geschäfte wird Ende November veröffentlicht.